Staatsanwaltschaft Duisburg: Ermittlungen nach A40-Unfall

Die Duisburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem schweren Tanklaster-Unfall auf der A40 gegen den Tanklasterfahrer.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Es geht um Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung, hat uns eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Duisburg gesagt. Zum genauen Unfallhergang werden gerade Zeugen vernommen. Und auch der Unfallfahrer kann sich jetzt dazu äußern. Der 41-jährige LKW-Fahrer aus Essen und auch der am Unfall beteiligte PKW-Fahrer sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das Gutachten zur Blutprobe hat ergeben, dass der LKW-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Wieviel Schaden der Unfall angerichtet hat, muss auch noch genau beziffert werden.

Nach dem Tanklasterbrand soll die A40 Sonntagabend um 22 Uhr wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline