Tanklastzugbrand - A40 gesperrt - UPDATES

Auf der A40 Richtung Essen brennt es.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Höhe Mülheim-Styrum steht ein Tanklastzug in Flammen. Der Laster ist gegen 13:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.


A40 komplett gesperrt

Die Autobahn ist ist für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Eine dicke schwarze Rauchwolke ist auch hier bei uns in Duisburg zu sehen. Anwohner sollen ihre Türen und Fenster schließen.

UPDATE 14:50 Uhr

Von der Sperrung ist mittlerweile auch das Kreuz Kaiserberg betroffen. Autofahrer sollten den Bereich der Unfallstelle weiträumig umfahren. Wie lange die Löscharbeiten und die Sperrung noch dauern, ist unklar.

Laut Autobahnpolizei soll bei dem Unfall eine Person verletzt worden sein - wie schwer ist noch nicht bekannt.

UPDATE 15:10 Uhr

Feuer nach aktuellem Stand der Dinge gelöscht.

PKW-Fahrer schwer und LKW-Fahrer leicht verletzt.


UPDATE 15:30

Der Unfall ist direkt unter einer Bahnbrücke passiert.Hier kommt jetzt ein Statiker zum Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline