Keine Kita-Beiträge für Januar

Gute Nachrichten für Duisburger Eltern: Der Rat der Stadt hat entschieden, auch für den Januar die Kita-Beiträge zu erlassen.

© Radio Duisburg

Die Kitagebühren für den Januar werden offiziell erstattet, das hat der Rat gestern (18.2.) entschieden. Auch für den Folgemonat ist das jetzt theoretisch möglich, aber nur wenn auch das Land mitzahlt. In nicht einmal anderthalb Stunden hat der Stadtrat in der Mercatorhalle gestern ungewöhnlich schnell Entscheidungen für Duisburg getroffen. Bezirksvertretungen und Ausschüsse konnten aufgrund der aktuellen Situation nicht vernünftig arbeiten, was auch Einfluss auf die Tagesordnung hatte. Einige Abstimmungen hat es aber doch gegeben. Der Rat hat mit einem Beschluss nun die Einrichtung von WLAN an Schulen beschleunigt. Auch am Nahverkehrsplan wurde wieder gewerkelt. Eine neue Linie soll in Zukunft linksrheinisch die Verbindung zwischen Eisenbahnsiedlung und Rheinhausen Markt verbessern.

Weitere Meldungen

skyline