
Nachrichten für Duisburg
das WM-Fieber steigt: In Beeckerwerth feiert die gesamte Walporzheimer Straße. Was den Nachbarschaftsverbund gestärkt hat.
gebrauchtes E-Auto kaufen: Der TÜV NORD rät zum Blick auf Batterie, Garantie und Ladeverhalten. Welche Unterlagen wichtig sind.
Duisburg zählt Schmetterlinge: Bis 15. Juli können alle mitmachen und mit dem NABU Falter zählen. Wo das möglich ist.
Weitere Themen für Duisburg
Seniorin in der Innenstadt beraubt: Mehrere Jugendliche haben eine 66 Jahre alte Frau im Bereich einer Bank umringt und überfallen. Einer von ihnen griff nach ihrer Handtasche. Ein Anderer konnte einen Tasche mit dem Autoschlüssel der Frau entreißen. Danach sind die Täter in Richtung Kuhtor weggerannt.
Fanaktion „MSVereint läuft!“: Während der WM sammeln Fans des MSV Duisburg 75.000 Kilometer beim Laufen, Radfahren oder Spazierengehen. Organisiert wird die Aktion vom Fanclub „Laufen für den MSV“. Wenn das Ziel erreicht wird, stellen Partner und Sponsoren Geld für Tageskarten bereit, damit Schulkinder und Jugendliche kostenlos ins Stadion kommen.
Großveranstaltungen am Wochenende: In Duisburg laufen bis Sonntag drei Großveranstaltungen mit der Drachenboot-Fun-Regatta im Innenhafen, dem DU_Kultur|en Festival heute und am Samstag auf dem König-Heinrich-Platz und dem Marina-Markt am Sonntag im Innenhafen.
Verkehr in Duisburg
Folgende Sperrungen gelten seit gestern:
Vollsperrung - A40 Unterführung Am Schlütershof in Neuenkamp, bis 29.06.
Teilsperrung - Im Schlenk in Wanheimerort zwischen Hausnummer 104 und Im Hort, bis Ende Juni
Alle Sperrungen und Baustellen in Duisburg gibt es hier.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Es ist stark bewölkt mit Schauern und mäßigem Wind. Maximal 19 Grad werden erreicht. Am Abend fällt ergiebiger Regen.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
