
Nachrichten für Duisburg
Bilanzbericht: Das Hauptzollamt Duisburg hat 2025 rund sieben Milliarden Euro eingenommen und fast 29 Millionen Euro Schaden durch Schwarzarbeit ermittelt. Wo die Schwerpunkte lagen.
Autobetrüger: Ein 26-Jähriger ist in Duisburg wegen Betrugs und Fahrens ohne Führerschein verurteilt worden. Wie das Landgericht das Urteil begründet hat.
Richtfest: In Hamborn ist das Richtfest für die Neubauten der Leibniz-Gesamtschule gefeiert worden. Was die Schule bekommt und wann alles fertig sein soll.
Weitere Themen für Duisburg
Brückentag bei der Stadt: Die meisten Ämter und Behörden bleiben heute geschlossen - darunter Bürgerservicestationen, Ausländerbehörde und Straßenverkehrsamt. Geöffnet haben unter anderem Bibliotheken, Museen, Schwimmbäder und die Musik- und Kunstschule.
Müllabfuhr: Auch hier verschieben sich wegen Christi Himmelfahrt die Termine. Heute werden die Tonne geleert, die eigentlich gestern dran waren, morgen dann die von heute. Der Kundenservice der Wirtschaftsbetriebe ist ausnahmsweise am Samstag von 8 bis 13 Uhr erreichbar.
Marktfest: In Hochemmerich gibt es am Samstag das zweite Marktfest auf dem Wochenmarkt. Veranstalter Duisburg Kontor lädt gemeinsam mit den Händlern von 8 bis 13 Uhr dazu ein. Geplant sind Treue- und Rabattaktionen sowie frische Paella. Außerdem gibt es einen Wettbewerb im Spargelschälen und ein Rahmenprogramm für Erwachsene und Kinder.
Verkehr in Duisburg
Ab Montag, 11.05. bis Freitag, 29.05. entfällt die U79-Haltestelle "Karl-Jarres-Straße" in Richtung Duisburg Hauptbahnhof. Grund sind Pflasterarbeiten an der Haltestelle im Dellviertel.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Wechselhaft und am Vormittag zwischendurch leichte Regenschauer. Dazu Temperaturen zwischen 3 und 12 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
