
Nachrichten für Duisburg
Olympia: Duisburg will bei kommenden Olympischen Spielen dabei sein
A52: Ruhrtalbrücke in Richtung Essen bis kommende Woche gesperrt
Redaktionsbesuch: Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei Radio Duisburg
Weitere Themen für Duisburg
Kitas: Die Gewerkschaft verdi hat Kita-Beschäftigte für Freitag (30.1.) zur Demo gegen das Kinderbildungsgesetz vor dem NRW-Landtag aufgerufen. Die Stadt hat uns auf Nachfrage ausdrücklich gesagt, dass es sich nicht um einen Streik handelt. Mitarbeitende aus Duisburger Kitas könnten aber an der Demo teilnehmen, wenn sie die Möglichkeit haben, Überstunden abzubauen.
Eishalle: Die Stadt baut eine neue Eissporthalle für 40 Millionen Euro - der Haupt- und Finanzausschuss stimmt heute zu. Die alte Halle von 1971 ist so marode, dass sie nach dieser Saison dicht gemacht werden muss. Die neue Anlage bekommt zwei Eisflächen - eine mit 2.500 Zuschauer-Plätzen, eine zum Trainieren. Die Kapazität steigt von 30.000 auf bis zu 120.000 Besucher im Jahr.
Feuerwehreinsatz: Im ehemaligen St. Vincenz Krankenhaus hat es gebrannt. Die Feuerwehr hat gestern gegen 18 Uhr brennenden Müll im zweiten Stock gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.
Massenunfall: In Duisburg haben Jugendliche ein Auto geklaut und sind damit durch eine Rettungsgasse auf der A3 gerast - dabei haben sie sieben Autos gerammt. In der Nacht zu Montag war der VW Passat aus einer Werkstatt gestohlen worden. Dienstagabend ist der Fahrer dann mitten im Stau hinter einem Rettungswagen in die Rettungsgasse gedrängt und mit Vollgas losgefahren. Die Polizei hat einen 16-Jährigen im Gebüsch aufgespürt - gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. Hier lest ihr mehr.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Heute über den Tag hinweg dicke Wolken, zwischendurch fällt vereinzelt Schnee. Höchstwerte heute um 1 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
