
Nachrichten für Duisburg
Zooterrassen: Das alte Gebäude ist entkernt - jetzt kann der Abriss der Außenwände beginnen
Brückenwerfer: Die Polizei sucht zwei Jugendliche, die Gegenstände auf die A59 geworfen haben
Förderprogramm: Projekt BIWAQ kann 171 Duisburger aus Marxloh und Hochfeld in Jobs vermitteln
Weitere Themen für Duisburg
Trickbetrug: In Homberg ist am Freitag eine 91-Jährige Opfer eines Trickbetrugs geworden. Ein Mann hatte sich am Telefon als Staubsauger Monteur ausgegeben und einen Termin vereinbart. Als er dann in ihrer Wohnung gewesen ist, hat er Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Darunter eine wertvolle Uhr und einen besonderen Ring.. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, hat schwarze kurze Haare und einen dunklen Bart, trug beige Kleidung und weiße Handschuhe. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.
Unfall: Auf der Spessartstraße in Meiderich ist ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt. Der junge Mann hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren, ist gegen einen geparkten Pkw gerutscht und gestürzt. Ein Rettungshubschrauber hat ihn sofort in eine Klinik gebracht. Ein Verkehrsunfallteam hat die Spuren gesichert und das Motorrad für die Ermittlungen mitgenommen.
Angriff: In Bergheim hat am Freitagabend ein Fahrgast einen Busfahrer ins Gesicht geschlagen und verletzt. Der Mann wollte an der Haltestelle An der Cölve aussteigen, hatte aber vergessen den Halteknopf zu drücken. Als der 51-jährige Fahrer weiterfuhr, rastete der Unbekannte aus. Er schrie rum und schlug schließlich zu. Dabei ging auch die Scheibe der Fahrerkabine kaputt. Der Täter ist geflüchtet, der Busfahrer kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt nach dem Schläger - er ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug eine weiß-blaue College-Jacke mit der Zahl 92 auf den Ärmeln.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Wolkig mit Auflockerungen um 13 Grad
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
