Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Montag, 11.11.2024 05:26
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 12.11.24 für Duisburg wichtig ist.
Nachrichten für Duisburg
Landgericht I: Schleuser zu Haftstrafen verurteilt
Landgericht II: 19-jähriger Messerstecher angeklag
Wirtschaftsbetriebe: Müllabfuhr wird teurer
Weitere Themen für Duisburg
Stadttheater: Bald sollen wir endlich erfahren, wie es mit dem Duisburger Stadttheater weitergeht. Das Gebäude ist marode. Die Stadt lässt mittlerweile die zweite Machbarkeitsstudie zur Sanierung erstellen. Ein Sprecher hat uns auf Nachfrage gesagt, dass sie immer noch in Arbeit ist. Das Ergebnis soll aber voraussichtlich noch Ende des Jahres vorliegen.
Schutz vor Kälte: In den kommenden Nächten wird es winterlich kalt. Aus diesem Grund öffnet die DVG auch in den kommenden Nächten ihre U-Bahnstation am Hauptbahnhof für Obdachlose. Die Zwischenebene an der Mülheimer Straße bleibt auch während der Betriebsruhe durchgehend geöffnet. Die Regelung bleibt so lange bestehen, bis die Nächte bei uns wieder wärmer werden.
Böllerwurf: Ein Fan des MSV Duisburg hat im Düsseldorfer Hauptbahnhof mehrere Kinder verletzt. Der Mann hatte gestern(10.11.) nach dem Auswärtsspiel in Wuppertal einen Böller in eine Gruppe mit Kindern geschmissen. Vier Kinder und ein Erwachsener erlitten Knalltraumata. Sie wurden ärztlich behandelt. Der Böllerwerfer erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Autos aufgebrochen: Unbekannte haben am Wochenende in Fahrn mehrere Autos aufgebrochen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10.11.) wurden im Bereich rund um die Niers-, Oder- und Rodenstockstraße mindestens 16 Autos aufgebrochen. Dabei wurde unter anderem ein iPhone gestohlen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Unfallflucht: Nach einer Unfallflucht in Hochfeld sucht die Polizei Zeugen. Bereits am 29. Oktober hatte ein Autofahrer auf der Wanheimer Straße, Höhe Siechenhausstraße einen E-Bike-Fahrer gestreift. Der Radfahrer war gestürzt und hatte sich leicht verletzt. Der Autofahrer war geflohen.
Verkehr in Duisburg
Die Produktionsfirma „Zeitsprung Pictures“ dreht heute Filmaufnahmen auf der Laarer Straße und Mühlenfelder Straße in Laar. Beide Straßen werden in der Zeit von 11 bis 18 Uhr vollgesperrt. In Intervallen muss zusätzlich ein Abschnitt der Stahlstraße gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Auch Fußgängerinnen und Fußgänger müssen mit kurzfristigen Stopps rechnen. Der Radverkehr wird ebenfalls umgeleitet.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Dichte Wolken und vereinzelt Regen. Höchstwerte um 8 Grad.