Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, den 28.03., für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

"Carfreitag": Laute Autos der Tuningszene am stillen Feiertag.

A42: Freigabe von Brücke entlastet Verkehrslage in Duisburg.

Ostern: Stadt kontrolliert Ladenöffnungszeiten.

Weitere Themen für Duisburg

Wochenmärkte: Wegen den Osterfeiertagen fallen in Duisburg einige Wochenmärkte aus oder werden verschoben. Z.B. wurden die Märkte in Aldenrade und Buchholz auf heute vorgezogen. Die Märkte in Neumühl, Bruckhausen und Friemersheim fallen morgen komplett aus.

Sterne-Küche: Das Restaurant Mod by Sven Nöthel in Baerl behält seinen Michelin Stern. Das geht aus dem aktuellen Restaurantführer hervor. Bereits im dritten Jahr in Folge hat das Baerler Gourmetrestaurant nun einen Michelin Stern. 

Ostern: Die Bewohner des Seniorenheims "Im Schlenk" in Wanheimerort haben selbst gebastelte Osterkarten von den Schülern der Karl-Lehr-Realschule erhalten. Außerdem haben die Bewohner des Seniorenheims Schokohasen bekommen.

Osterfeuer: In Duisburg wird es über die Feiertage wieder zahlreiche Osterfeuer geben. Fast 70 solcher Feuer wurden bei der Stadt angemeldet. Am Karsamstag gibt es Osterfeuer z.B. beim Duisburger Reitverein in Huckingen oder bei der evangelischen Kirchengemeinde in Obermeiderich. Am Ostersonntag könnt ihr Osterfeuer u.a. auf der Asberger Straße in Bergheim oder in der Pfarrei St. Franziskus in Homberg besuchen. Eine Übersicht der Osterfeuer gibt es hier

Verkehr in Duisburg

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Das wird heute über weite Teile ein ganz ordentlicher Tag. Es gibt sonnige Abschnitte, dann übernehmen mal wieder die Wolken, am Nachmittag kann auch etwas Regen runterkommen. Das Ganze bei maximal 15 Grad. Am Osterwochenende wird das Wetter dann besser und besser. Für Samstag sind 23 Grad und Sonne pur angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline