Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 09.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

John Reed-Attacke: Weitere Hinweise auf islamistischen Hintergrund.

Freibad Homberg: Das Freibad im Duisburger Westen bleibt erstmal geschlossen.

Sportstadt Duisburg: Kampagne soll Sportstätten in der Stadt in den Mittelpunkt rücken.

Weitere Themen für Duisburg

Sicherheitstraining für Senioren: In der Kulturkirche Liebfrauen findet heute ab halb 10 ein Sicherheitstraining für Senioren statt. Ziel ist es, ältere Duisburger und Duisburgerinnen in Bezug auf die eigene Sicherheit zu sensibilisieren. Sie sollen zum Beispiel vor Trickbetrügern und ihren Maschen gewarnt werden. Dazu gibt es Vorträge und Infostände. An der Veranstaltung kann man ohne Voranmeldung und kostenlos teilnehmen.

Überfall in Rumeln-Kaldenhausen: Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in Rumeln-Kaldenhausen. Freitagabend ist ein 19-Jähriger im Bereich eines Supermarktes von zwei Männern vom Fahrrad gestoßen und attackiert worden. Mit dem Mountainbike sind die Täter dann Richtung Düsseldorfer Straße geflüchtet.

Unfall in Hamborn: Ein betrunkener Autofahrer hat Samstagmorgen einen Unfall in Hamborn gebaut. Auf der Buschstraße hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen geparkte Autos geprallt. Die Polizei hat seinen Führerschein eingezogen.

Verkehr in Duisburg

Die Markgrafenstraße in Hamborn wird ab heute wegen Bauarbeiten zur Einbahnstraße. Dadurch müssen auch die Busse, die als Schienenersatzverkehr auf der Linie 901 unterwegs sind, eine Umleitung fahren. Auch die Linie 995 der StoAG ist betroffen.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Keine Sonne heute! Eine dicke Wolkendecke begleitet uns durch den ganzen Tag. Immer wieder kommt Regen runter. Gerade am Nachmittag sind teils ordentliche Mengen dabei. Die Temperaturen bleiben aber mild: 18 Grad bekommen wir heute maximal.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline