Freibad Homberg bleibt erstmal geschlossen

Die Freibaddaison hat in Duisburg ohne das Freibad Homberg begonnen. Wann ihr dort schwimmen gehen könnt, steht noch nicht fest.

© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Das Freibad Homberg bleibt erstmal geschlossen. Vor dem Saisonstart am Wochenende gingen in Homberg bereits Gerüchte rum. Hörer haben uns berichtet, dass vor Ort keinerlei Vorbereitungen für den Schwimmbetrieb getroffen werden. Jetzt hat uns die Stadt auf Nachfrage bestätigt, dass erstmal nicht geplant ist, das Freibad zu öffnen. Die Stadt nennt das Wetter als Grund dafür. Es sei noch zu beständig. Um ein Freibad eröffnen zu können, müsse eine längere Schönwetterperiode vorausgehen. Es gibt aber wohl auch erhebliche Personalprobleme. Die Stadt hatte schon im Winter angefangen, Saisonkräfte für die Freiäder zu suchen. Es haben sich aber wohl nicht genug Mitarbeiter gefunden. Ob und wann das Freibad Homberg öffnet, ist unklar. 

skyline