John Reed-Angriff: Weitere Hinweise auf Islamismus

Bei der Attacke im Fitnessstudio John Reed in der Duisburger Altstadt gibt es weitere Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund. Der Tatverdächtige könnte zudem einen weiteren Anschlag geplant haben.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Ermittler der Bundesanwaltschaft haben nach Informationen des "Spiegel" Zeilen aus dem Koran in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden. Diese haben sich gegen Ungläubige gerichtet. Außerdem haben die Ermittler in der Wohnung des 26-jährigen Syrers Zettel in arabischer Sprache zu Giftgasen und Sprengstoff gefunden. Hierbei könnte es sich um Pläne für einen weiteren Anschlag handeln. Wo genau eine weitere Attacke geplant war, ist aber unklar. Der mutmaßliche Täter steht zudem in Verdacht an Ostern einen Mann in der Duisburger Altstadt getötet zu haben. Bei der Attacke im Fitnessstudio wurden vier Männer schwer verletzt. Der Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.


Weitere Meldungen

skyline