Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 02.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Bluttat: 29-jähriger Sohn der getöteten Frau aus dem Dellviertel in U-Haft

Politik: Bundespräsident Steinmeier informiert sich bei Thyssen über geplante Anlage

Umwelt: Stadt geht mit Spezialfirma wieder gegen Eichenprozessionsspinner vor

Weitere Themen für Duisburg

1.Mai in Duisburg: Ca. 3000 Menschen waren bei der Maikundgebung im Landschaftspark. Einer der Redner war unter anderem NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst.

Duisburger Pfarrer von Ämtern entbunden: Der Essener Bischof Overbeck hat den Duisburger Pfarrer und Stadtdechant Winkelmann nach Vorwürfen übergriffigen Verhaltens mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern entbunden. Das teilte das Bistum Essen am Sonntag mit. Der Mann war bereits Anfang März auf eigenen Wunsch im Zusammenhang mit den Vorwürfen befristet von seinen Aufgaben freigestellt worden. Hintergrund ist, dass das Bistum Essen laut einer Mitteilung von Anfang März in den Jahren 2013 und 2021 Meldungen über unangemessenes Verhalten des Duisburger Pfarrers erhalten haben soll. Sowohl ein staatsanwaltliches wie auch ein kirchenrechtliches Ermittlungsverfahren hätten aber keine Hinweise auf strafbare Handlungen ergeben. Das staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren sei Anfang 2023 eingestellt worden.

Verkehr in Duisburg

In Meiderich ist die Oberhauser Straße ab heute (02.05.) zwischen dem Recyclinghof und der Lipperheider Straße gesperrt. Grund sind Brückenarbeiten der Deutschen Bahn. Umleitungen sind eingerichtet.

Die Straße Am Schlütershof ist ab heute (02. Mai) zwischen der Paul-Rücker-Straße und der Straße "Am alten Flugplatz" gesperrt. Grund sind Arbeiten an der A40-Rheinbrücke Neuenkamp. Die Sperrung dauert etwa zwei Wochen.

Die Wirtschaftsbetriebe starten heute (2.5.) mit Straßenbauarbeiten Am Heidberg in Ungelsheim. Im ersten Bauabschnitt wird der Bereich zwischen Am Neuen Angerbach und Anger-Brücke zur Einbahnstraße. Im zweiten Bauabschnitt wir die Straße voll gesperrt. Die Arbeiten sollen bis zum 12. Mai dauern.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute bleibt es fast den ganzen Tag bedeckt, aber auch trocken. Ab und zu zeigt sich zwischen den Wolken auch mal die Sonne. Dazu heute Temperaturen um 14 Grad. Morgen wird es wieder freundlicher.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline