Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 20.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

John Reed-Attacke: Fehlende Videoüberwachung erschwert Ermittlungen

Umbau beendet: Neues Jobcenter im alten Stadtbad Hamborn eingeweiht

Cannabis-Debatte: Das sagt der Suchthilfeverbund zur geplanten Legalisierung

Weitere Themen für Duisburg

Weitere Warnstreiks: Schon heute werden Flughäfen bestreikt, unter anderem auch Düsseldorf und Köln/Bonn. Morgen möchte die Eisenbahngewerkschaft EVG dann auch den bundesweiten Bahnverkehr lahmlegen. Die meisten Züge der Deutschen Bahn werden wohl ausfallen. Die DVG wird aber nicht bestreikt, die Busse und Bahnen der DVG fahren nach Plan.

Im Zoo Duisburg haben zahlreiche Tiere Nachwuchs bekommen. Bei den Weißschwanz-Stachelschweinen gibt es zwei neue Jungtiere. Auch bei den Bennett-Kängurus lebt jetzt ein Baby. Das Känguru war bei seiner Geburt nur so groß wie ein Gummibärchen und ist jetzt einige Monate im Beutel seiner Mutter gewachsen. Bei der Affenart "Katta" ist vor etwa anderthalb Wochen ein Jungtier zur Welt gekommen und bei den Erdmännchen bereits im Januar. Bilder und Infos findet ihr hier.

Verkehr in Duisburg

Die Ulmenstraße in Alt-Homberg ist ab sofort teilweise gesperrt. Bis Ende Juni ist die Ulmenstraße aufgrund von Bauarbeiten immer wieder eine Sackgasse. Radfahrer können die Straße aber normal nutzen.

Die Sperrung der Straße Schwiesenkamp in Duissern wurde bis Ende April verlängert. Seit Anfang des Jahres ist die Straße wegen Bauarbeiten im Kreuz Kaiserberg nicht befahrbar.

Die Verkehrseinschränkungen auf der Moerser Straße in Hochheide wurden bis nächste Woche Freitag verlängert. Seit Oktober letzten Jahres führen die "Netze Duisburg" dort Straßenbauarbeiten durch.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Das wird heute ein wechselhafter Tag. Einzelne Schauer kommen immer mal wieder im Laufe des Tages, dazu ist es auch recht windig. Zwischendurch zeigt sich aber auch mal die Sonne. Das Ganze bei Temperaturen um 13 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline