Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 19.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Attacke in Fitnessstudio: Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Vermisster Junge: 12-Jähriger unversehrt zurück bei Eltern in Bergheim

Zoo Duisburg: Viele süße Tierbabys am Kaiserberg

Weitere Themen für Duisburg

Ab heute Abend wird der Stadtwerketurm wieder grün beleuchtet. Grund dafür ist das Auslaufend der bundesweiten Energiesparverordnung. Eigentlich waren die Energiesparmaßnahmen schon am letzten Wochenende vorbei. Die Stadtwerke haben aber noch einmal die komplexe LED-Anlage am Turm überprüft. Seit ein paar Tagen leuchten auch andere Duisburger Gebäude wieder: z.B. der Landschaftspark, das Rathaus und das Stadttheater.


Verkehr in Duisburg

Netze Duisburg verlegt ab sofort eine Stromleitung im Bereich des Richard-Hindorf-Platzes in Homberg. Deswegen sind auf der Homberger Straße bis Ende Juni immer wieder Fahrspuren gesperrt.

Die Wirtschaftsbetriebe führen ab sofort Kanalbauarbeiten auf der Butlerstraße in Duissern durch. Dafür wird die Butlerstraße im Baustellenbereich voll gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April andauern.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Der Mittwoch wird ein freundlicher Frühlingstag mit viel Sonnenschein. Ein paar Wolken sind dabei, aber es bleibt trocken. Dazu Temperaturen um 15 Grad.


Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline