Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 24.03.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Super-Streiktag: Am Montag geht im Verkehr fast gar nichts.

Citywohnpark: Der erste Bauabschnitt in Hochfeld ist fertig.

Ramadan: Ab heute findet im muslimischen Fastenmonat einen Monat lang ein Fest am Wolfssee statt.

Weitere Themen für Duisburg

Spenden-Konzert in Meiderich: Wie kann ich den Erdbebenopfern in der Türkei am besten helfen? Diese Frage hat sich auch Martin Dobberstein aus Meiderich gestellt. Dann ist ihm eine Idee gekommen: Er macht einfach eine eigene Spendengala, mit umfangreichem Programm: Tombola, ein Buffet zum Fastenbrechen im Ramadan und natürlich viele verschiedene Künstler auf der Bühne. Ein bunter Mix aus Musikrichtungen. Das Ganze wird gesponsert durch den Kiss Jugendverband. Alle Erlöse des Abends werden für die Erdbebenopfer in der Türkei gespendet, und wie viel am Ende zusammenkommt, ist für Martin Dobberstein nicht so wichtig, jeder Cent hilft. Tickets gibt's für einen Zehner ausschließlich an der Abendkasse. Heute um 19 Uhr im Centrum Westende in Meiderich.

Uerdinger Rheinbrücke: Der notwendige Neubau der Rheinbrücke zwischen Mündelheim und Krefeld bedeutet für Verkehrsteilnehmer Geschwindigkeitsbegrenzung, Abstandsregeln und Umleitungen. Straßen.NRW hat jetzt aber betont: Das betrifft erstmal nur LKW. PKW-Fahrer sollen nicht betroffen sein. Das gilt aber nicht für die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70- auf 50 Km/h. Weshalb die Einschränkungen? Das Problem ist der Stahl! Der ist in einem schlechteren Zustand als erwartet. Deshalb ist eine neue Brücke in Planung. Ob die alte Brücke abgerissen wird, das ist noch nicht sicher. Die Brücke ist einmalig in Deutschland und steht deshalb unter Denkmalschutz.


Verkehr in Duisburg

Fahrgäste der U79 müssen am Wochenende in Duisburg auf Busse umsteigen. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen Platanenhof und Meiderich Bahnhof ist von Samstag- bis Montagfrüh (25. - 27.3.) für die Bahnen gesperrt. Wegen Bauarbeiten werden auf diesem Teilstück Ersatzbusse eingesetzt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Der Tag wird wechselhaft! Mal regnet es, mal kommt die Sonne durch. Dazu gibt es maximal 15 Grad. Am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Das Wochenende wird ganz ähnlich.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline