Ramadanfest in der Zeltstadt

Im Freibad Wolfssee ist ein den vergangenen Wochen eine große Zeltstadt aufgebaut worden. Vom 24.März bis zum 21.April soll dort ein Treffpunkt zum Fastenbrechen entstehen.

Veranstalter lädt alle Menschen ein

Vier Wochen, jeweils ab 17 Uhr kann dort gefeiert, gegessen und getrunken werden. Veranstaltungsleiter Ali Zabad hat zusammen mit seiner Frau und einem Team ein Programm mit Musik, Tanz und Comedy organisiert. Auch für Kinder wird es ein Angebot geben .Ali betont, dass wirklich jeder kommen kann, egal welcher Religion. Es soll ein friedliches Multikultifest werden.

Das Nehiri Ramazan Festival hat, bis auf Karfreitag, jeden Tag geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro. Sollte das Programm gut angenommen werden, haben die Veranstalter bereits weitere Ideen für das Gelände wenn keine Badesaison ist.

skyline