Super-Streiktag am Montag

Montag (27.3.) gibt es einen großangelegten bundesweiten Warnstreik. Das haben die Gewerkschaften EVG und ver.di angekündigt.


© animaflora - fotolia

Damit werden am kommenden Montag weite Teile des öffentlichen Verkehrs lahmlegen. Betroffen sind der Fern-, Regional-, und Nahverkehr. Dazu kommen noch die Flughäfen und die Autobahngesellschaft. Das haben beide Gewerkschaften heute mitgeteilt. Hintergrund ist der laufende Tarifstreit. Auch die DVG ist wieder vom Streik betroffen. Fast alle Fahrten fallen aus. Allerdings sollen wie diese Woche Dienstag (21.03.) die sechs Nachtexpresslinien auch tagsüber einmal pro Stunde fahren. Auf die S-Bahn könnt ihr aber am Montag nicht ausweichen. Denn nach Angaben der Deutschen Bahn fallen alle S-Bahn Linien aus. In NRW werden die meisten Regionalexpressverbindungen mittlerweile von privaten Anbietern wie z.B. "National Express" betrieben. Ob diese auch ausfallen werden am Montag ist aktuell noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline