Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 07.12.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Duisburger Einzelhandel: Weihnachtsgeschäft läuft bisher nur mäßig

Feuerwache Rheinhausen: Anwohner ärgern sich über Scheinwerferlicht

Pippolino-Schlägerei: Polizei ermittelt wegen facebook-Video gegen Kollegen

Weitere Themen für Duisburg

Organisatoren der Retro-Actionfigurenmesse 'Toyplosion' bringen eine exklusive He-Man-Actionfigur heraus. Der Erlös fließt an den wohltätigen Verein 'Runder Tisch' in Marxloh. Der Runde Tisch ist ein wohltätiger Verein, der in Marxloh Projekte für Kinder anbietet und wo für jeden die Tür offen steht. Nächstes Jahr startet mit der Toyploison in Castrop-Rauxel eine der größten Retro-Actionfigurenmessen Europas. Schon jetzt können sich Sammler eine exklusive He-Man-Actionfigur sichern und der Erlös geht dann an den Runden Tisch. Weitere Infos gibt es hier.

Und auch heute haben wir wieder tolle Gewinne in unserem Radio Duisburg-Adventskalender versteckt. Die Tür zum heutigen Gebäude ist noch ziemlich neu. Aber ihr kriegt die Lösung mit Sicherheit raus. Macht schnell mit und sichert euch so die Chance auf zwei Freikarten für das HOUSE OF MAGIC.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Brückelstraße in Obermeiderich, auf der Kirchstraße in Hochheide und auf der Memelstraße in Neudorf angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute sind wieder 5 Grad in der Spitze möglich. Im Gegensatz zu gestern hat aber auch die Sonne mal wieder ne Chance. Insgesamt wird es wechselhaft. Sonne und Wolken, Regen und trockene Abschnitte wechseln sich ab.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline