Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 30.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Die Betten in den Duisburger Kinderkliniken sind knapp: viele Kinder erkranken am RS-Virus oder der Grippe.

Karl-Lehr Brückenzug: nächste Sperrung wird vorgezogen

Zirkus Flic Flac: Vorbereitungen für Wintershow laufen

Weitere Themen für Duisburg

Ausgefallene Adventskalender aus Duisburg: Der Bier-Adventskalender der Bierbude auf der Wallstraße ist jedes Jahr ein Renner und so gut wie ausverkauft. Aber auch der Verein TanZebras bietet in diesem Jahr wieder einen besonderen Adventskalneder an. Damit könnt Ihr Gutes tun und habt die Chance auf schöen Preise. Alle Infos dazu hier.

Erste Fitnesstests an Grundschulen: Damit setzt die Stadt jetzt einen wichtigen Bestandteil ihres Pakts für den Sport in Duisburg durch. An sechs Grundschulen sind Zweitklässler auf ihre Fitness getestet worden. Der Test soll bald in ganz Duisburg zum Standard werden. Im kommenden Jahr soll es den Test an allen Grundschulen geben. Übungsleiter testen Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer der Kinder. Im Pakt für den Sport wurde festgehalten, dass der aktuelle Probelauf mit 20.000 und der jährliche Test dann mit 150.000 Euro finanziert wird.

Auch in Duisburg wird das Wohnen teurer. Laut einem Vergleich des Portals immowelt sind die Mieten bei uns in den vergnagenen fünf Jahren um 21% gestiegen. Vor fünf Jahren lag der Mietpreis pro Quadratmeter im Schnitt bei 5,60 Euro - jetzt bei 6,80 Euro. In anderen Städten sind die Preise aber noch deutlicher gestiegen. Zum Beipsiel in Rostock, Heidelberg, Leipzig oder Mönchengladbach.

Verkehr in Duisburg

Beim Neubauprojekt 6-Seen-Wedau geht es weiter voran. In den nächsten 5 Monaten entsteht an der Wedauer Brücke ein Kreisverkehr. Auf der Wedauer Brücke wird nur noch eine Spru frei sein. Eine Baustellenampel regelt dann dort den Verkehr. Außerdem könnt ihr nicht mehr in die Werkstättenstraße abbiegen und die bisherige Ampelanage dort wird außer Betrieb genommen.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Es bleibt auch heute wieder fast den ganzen Tag bedeckt. Die Wolken lassen der Sonne in dieser Woche kaum eine Chance. Einzelne Schauer sind heute dabei, meist bleibt es aber trocken. Dazu kommen wir heute maximal auf 7 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline