3. Sperrung des Karl-Lehr-Brückenzugs schon ab Freitag (2.12.)

Die 3. Vollsperrung des Karl-Lehr-Brückenzuges muss einen Tag vorgezogen werden. Die Verbindung zwischen Ruhrort und Kaßlerfeld wird bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2.12.) um 0 Uhr erneut gesperrt.


© Radio Duisburg

Der Wasserstand sinkt - und das wirkt sich auf den Einschwimmvorgang der neuen Brücke aus. Sie ist mit rund 4.000 Tonnen Gewicht nochmal knapp 600 Tonnen schwerer als der zuerst bewegte Brückenteil. Wenn der Pegel zu niedrig für den Transport ist, drohen unvorhersehbare Verzögerungen im Bauablauf. Die Sperrung war ursprünglich von Samstag bis Montag angesetzt. Jetzt dauert sie den kompletten Freitag, Samstag und Sonntag. In dieser Zeit kommt wie schon bei den vorherigen Sperrungen nur die Straßenbahn weiter über die Brücke. Dazu werden Schranken installiert und Sicherheitsposten vor Ort sein. Für Autos werden wieder weiträumige Umleitungen eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline