Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 29.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Digitalisierung im Hafen: das Kamerasystem "Rivergate" hilft bei Be- und Entladen der Schiffe

Letzte Ratssitzung des Jahres: die wichtigsten Entscheidungen im Überblick

Cyberangriff auf die Uni Duisburg-Essen: Alle System sind heruntergefahren

Weitere Themen für Duisburg

Ruhrort soll wieder ein SB-Terminal der Sparkasse bekommen. Nachdem die Filiale dort diesen Monat (19.11.) geschlossen wurde, wird ein neuer Standort für einen Automaten gesucht. Als Zwischenlösung hält der Sparkassen-Bus jeweils mittwochs und freitags am Neumarkt.

Ein Tweet der Duisburger Polizei war wegen eines verknüpften Fotos und der damit verbundenen Aussage rechtswidrig. Das Hat das Oberverwaltungsgericht Münster heute entschieden. Geklagt hatte eine Anhängerin des FC Magdeburg. 2017 war es bei dem Hochrisikospiel am Einlass zu einem Stau gekommen. Die Polizei hatte ein Foto getwittert und geschrieben, dass Fans Regencapes übergezogen hätten, um eine Durchsuchung zu verhindern. Der Tweet samt Foto, auf dem die Klägerin zu erkennen war, war laut Gericht so nicht in Ordnung.

Chance auf einen 50-Euro-Gutschein für den REWE-Lieferservice: Ab sofort verlosen wir 5 Gutscheine. Dafür müsst Ihr nur in einem Minispiel Lebensmittel so schnell wie möglich erkennen. Hier geht's zur Aktionsseite.

Verkehr in Duisburg

Der Osteingang des Duisburger Hauptbahnhofs ist ab heute wieder gesperrt. Grund sind die Arbeiten der Bahn an der neuen Gleishalle. Von einem Gerüst aus wird die neue Glasfassade gebaut. Baufachleute bereiten dort jetzt die Stützwand dafür vor. In den HBF kommt Ihr in den kommenden drei Wochen nur durch den Haupteingang oder über Busbahnhof und die Gleise. Der Osteingang ist voraussichtlich bis zum 20. Dezember dicht.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute wird das wieder ein trister Tag mit vielen Wolken. Die Sonne schafft es auch heute nicht durch die Woken. Einzelne Regenschauer kommen vor allem am Nachmittag und Abend. Bis dahin bleibt es meist trocken. Dazu erreichen wir heute Temperaturen um 9 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline