Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 11.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Start in die neue Karnevalssession: Das traditionelle Hoppeditz-Erwachen wird in Duisburg aber erst morgen (12.11.) gefeiert

Duisburg bekommt mehr Geld: Mit zusätzlichen 82 Millionen Euro vom Land sollen u.a. mehr neue Straßenbahnen gekauft werden

Klassenraumersatz an Schulen: Container sind in Duisburg längst keine Notlösung mehr, sondern eine Dauereinrichtung

Weitere Themen für Duisburg

Bei uns in Duisburg ist eine neues Sportprojekt gestartet. An der Grundschule Kirchstraße und der Kita Hanielstraße in Hochheide läuft jetzt das Projekt "Sport vernetzt". Es geht um Spaß an der Bewegung und Angebote für benachteiligte Familien. Jedes Kind soll einen Zugang zu Bewegungs- und Sportangeboten bekommen - das ist das Ziel des Projektes. Dafür haben sich der Homberger Turnverein und der Basketballclub ALBA BERLIN zusammengetan. In Berlin gibt es dieses Projekt nämlich schon seit Jahren. Nach diesem Beispiel soll es jetzt an 20 Standorten in Deutschland ausgeweitet werden. Einer der Standorte ist eben hier in Hochheide. Mit dem Projekt soll Schul- und Vereinssport jetzt auch bei uns langfristig zusammengeführt werden.

Verkehr in Duisburg

Die A3 wird heute Abend und über das ganze Wochenende gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und dem Kreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Köln. Die Autobahn GmbH erneuert im Bereich des Autobahnkreuzes Kaiserberg die Fahrbahn. Los geht es mit der Sperrung heute Abend um 20 Uhr. Sie dauert dann bis Montagfrüh um 5 Uhr. In dieser Zeit müsst ihr Richtung Köln also eine Umleitung fahren. Die führt vom Kreuz Oberhausen-West zum Kreuz Duisburg-Nord und von dort zum Kreuz Breitscheid. Auch in der anderen Fahrtrichtung gibt es Einschränkungen. Wenn ihr aus Köln kommend über die A3 auf die A40 wollt, werdet ihr über die A524 und die A59 umgeleitet. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute gibt es wieder richtig viel Sonne und bis zu 15 Grad. Auch am Wochenende wird das Wetter richtig schön. Morgen können gegen Abend zwar auch ein paar Wolken aufziehen. Insgesamt können wir uns aber bei bis zu 16 Grad nicht beschweren. Regnen soll es das ganze Wochenende über nicht.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline