Start in die neue Karnevals-Session

Heute am 11.11. startet offiziell die neue Karnevals-Session. Nach zwei Jahren Corona-Pause, kann wohl alles wieder wie gewohnt stattfinden.



© Kathrin39 - Fotolia

Das traditionelle Hoppeditz-Erwachen wird in Duisburg aber erst Morgen (12.11.) gefeiert. Ab 11:11 Uhr gibt es dann fünf Stunden lang Programm auf dem Burgplatz vor dem Rathaus. Außerdem eine wichtige Info für alle Karnevalisten: es gibt eine kleine Änderung beim Rosenmontagszug. Der Rosenmontagszug wird nicht in Neudorf starten und am Innenhafen enden, sondern umgekehrt. Vom Innenhafen aus ziehen die Karnevalisten über den Opernplatz in der Innenstadt, dann über Neudorf und enden auf dem Güterbahnhofsgelände beim Flic Flac Zelt. Dort soll dann die große Aftershowparty stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline