Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 27.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Rhein-Ruhr-Halle: Nach langem Hin und Her soll das leerstehende Gebäude jetzt wohl doch abgerissen werden

Familienclans: Durchsuchung in Marxloh. Familienmitglieder sollen bei Versicherungsbetrug geholfen haben.

Trickbetrug: Aktuell sind Täter unterwegs, die sich als Mitarbeiter des Duisburger Jugendamtes ausgeben


Weitere Themen für Duisburg

Bald kein Container-Unterricht mehr an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Duissern. Gestern war die Grundsteinlegung für einen Erweiterungsbau. Dort sollen nicht nur neue Klassen- und Förderräume entstehen, er bietet auch Platz für ein neues Lehrerzimmer, eine Mensa und eine Aula. Mit einem begrünten Dach und einer Photovoltaikanlage soll der dreistöckige Neubau auch von außen was hermachen. Mehr Platz ist ein guter Schritt. Es bleibt aber dabei, dass in Duisburg Lehrer fehlen und im nächsten Schuljahr so viele Erstklässler neu an Duisburger Grundschulen kommen, wie nie zuvor.

Und auch heute habt Ihr wieder die Chance im Geldregen zu landen. Wir legen wieder um 07:43 Uhr los und spielen bis 18:00 Uhr mit Euch. Wählt jetzt die landesweite Hotline - 01379 36 5000 - und macht mit. Alle Infos zum Geldregen gibt es hier.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Musfeldstraße im Dellviertel, auf dem Sandbergweg in Walsum und auf der Beethovenstraße in Rheinhausen angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Sommer im Oktober. Es gibt heute bis zu 22 Grad. Dazu viel Sonne aber auch ein paar Wolken. Über den Tag verteilt ziehen auch immer wieder Böen durch Duisburg. Regen ist für heute nicht angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline