Möglicher Versicherungsbetrug: Durchsuchung bei Clan-Mitgliedern in Marxloh

An der Katharinenstraße in Marxloh hat die Polizei eine Wohnung von Mitgliedern eines Familienclans durchsucht. Die Duisburger sollen bei einem Versicherungsbetrug in Berlin geholfen haben.

In Berlin wurde ein angeblicher Wasserschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro gemeldet. Dieser Wasserschaden ist aber wohl nie passiert. Bei dem Betrug sollen die Duisburger Clan-Mitglieder geholfen haben. Bei der Durchsuchung in Marxloh hat die Polizei schriftliche Unterlagen und Daten auf Handys und Laptops sichergestellt. Auch in Essen, Düsseldorf und Berlin gab es Durchsuchungen in dem Fall. Festnahmen gab es bislang keine. Die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Abteilung für Organisierte Kriminalität der Duisburger Polizei ermitteln jetzt wegen dem Versicherungsbetrug.

Weitere Meldungen

skyline