Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 25.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Tag der Pflege: Branche wirbt um Nachwuchs. 300 freie Ausbildungsplätze in Duisburg.

Citywohnpark Hochfeld: Erster Bauabschnitt abgeschlossen. Fertigstellung 2025 geplant.

Flugzeugabsturz: Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller war mit Familie an Bord der Maschine in Costa Rica

Weitere Themen für Duisburg

Der Duisburger Hafen leidet weiterhin unter der weltweiten Krise. Es fahren weniger Züge auf der "Neuen Seidenstraße". Manche Unternehmen wollen ihre Waren nicht mehr durch Russland transportieren. Auch im Handel mit China gebe es Probleme. Die chinesischen Häfen haben sich immer noch nicht von den wochenlangen Corona-Lockdowns erholt. Außerdem kommen sehr häufig Waren unpünktlich im Duisburger Hafen an.

Für einige von Euch hat es schon Geld geregnet, wir sind aber noch lange nicht fertig! Hier könnt Ihr euch für den Geldregen bewerben. Um 7 Uhr gibt es die erste Spielrunde des Tages und wer weiß - vielleicht seid ihr dabei. Alle Infos zum Geldregen findet Ihr hier.

Und auch heute ist unser Reflektorelch Emil wieder unterwegs. Er besucht er die GGS Albert-Schweitzer in Huckingen. Dort sollen die Erstklässler lernen, wie sie über verschiedene Straßen kommen. Worauf kommt es bei einer Kreuzung an? Was gibt es zu beachten, auch wenn es Ampeln gibt und was mache ich, wenn es ganz besonders unübersichtlich wird. Alle Emil-Reportagen gibt es hier.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Düsseldorfer Straße im Dellviertel, auf der Planetenstraße in Aldenrade und auf der Koopmannstraße in Obermeiderich angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

17 Grad maximal. Dazu viele Wolken, die sich erst am Abend verziehen. Hin und wieder kann auch mal die Sonne durchkommen. Den Tag über begleitet uns heute mäßiger Wind. Regnen soll es nicht.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline