Das tut sich am Citywohnpark Hochfeld

Die Bauarbeiten am Citywohnpark gehen voran. Der erste Bauabschnitt in Hochfeld ist abgeschlossen. Bis alle Wohnungen fertig sind wird es aber noch dauern.


© Radio Duisburg

Der Citywohnpark in Hochfeld soll schöner werden. Aktuell wird z.B. die Fassade erneuert und es entstehen barrierefreie Zugänge. Die Architekten wollen zudem den Innenhof im Citywohnpark schöner gestalten. Die Mieten sollen aber kaum steigen. Die Heizkosten sollen nach dem Umbau sogar sinken. Vor allem der klimaneutrale Umbau sei aber eine Herausforderung. Im Citywohnpark leben über 1.000 Menschen aus 34 Ländern. In letzter Zeit sind auch einige ukrainische Flüchtlinge dorthin gezogen. Die Bauarbeiten im Citywohnpark sollen 2025 komplett fertig sein.



Weitere Meldungen

skyline