Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 28.09.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

St. Barbara Quartier: Projekt in Neumühl vor dem AUS? Bauunternehmen HARFID ist insolvent

Big City Trail: Lauf-Event führt am Sonntag (2.9.) z.B. durch das filmforum und eine Tabledance-Bar

"Du schreibst": Kinder und Jugendliche schreiben Kurzgeschichten - Bewerbungsphase startet heute (28.9.)


Weitere Themen für Duisburg

Gepard-Angriff im Safaripark - ein 16 Jahre alter Schüler aus Duisburg ist gestern in den Niederlanden verletzt worden. Er soll mit zwei weiteren Mitschülern von den Wanderwegen abgewichen sein und hatte wohl auch Warnschilder ignoriert. Als die Jungen plötzlich im Geparden-Bereich standen wurden sie attackiert, ein Junge erlitt an Arm und Kopf Bisswunden. Er konnte nach einer ambulanten Versorgung das Krankenhaus aber wieder verlassen, berichten niederländische Medien.


Nach den Verwüstungen beim Niederrheinpokal-Spiel MSV gegen RWO, will ein Zebrafan jetzt für den Schaden aufkommen. Der Verursacher hat sich in Oberhausen gemeldet.  "Ein Duisburger hatte die "Eier" sich zu melden, will für seine Taten gerade stehen und wird für den von ihm verursachten Schaden aufkommen.", heißt es von RWO auf Twitter.


Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die auf einer Tauffeier einen Mann lebensgefährlich verletzt haben sollen. Die Feier mit rund 140 Gästen in Rheinhausen war am Wochenende eskaliert, die mutmaßlichen Täter hatten auf ihr Opfer eingestochen. Der Mann musste notoperiert werden und wird voraussichtlich körperliche Schäden zurückbehalten.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt blitzt heute unter anderem auf der Straße Am Westrich in Rumeln-Kaldenhausen, auf der Ziegelhorststraße in Marxloh und auf der Kardinal-Galen-Straße in der Altstadt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Am Mittwoch gibt es von allem etwas. Es sind viele dunkle Wolken am Himmel, zwischendurch kämpft sich aber auch mal die Sonne durch. Hier und da kann es regnen, auch Gewitter sind möglich - das Ganze bei maximal 14 Grad. Der Donnerstag soll insgesamt freundlicher werden.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline