Big City Trail in Duisburg

Am Wochenende gibt es bei uns in Duisburg ein besonderes Lauf-Event. Der 2. Big City Trail findet am Sonntag (2.10.) statt. Der Lauf führt auf 7 Kilometern zu außergewöhnlichen Orten der Stadt.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um Spaß. Das zeigen auch die Locations, zu denen der Lauf führt. Die Laufstrecke führt beispielsweise direkt durch die Florida Tabledance Bar an der Mercatorstraße. Ein weiterer Punkt auf der Strecke ist das Mc Donalds am Hauptbahnhof. Außerdem führt die Laufstrecke durch eine Tanzschule und das filmforum am Dellplatz. Los geht es am Sonntag ab 10 Uhr. Jeder kann sein eigenes Tempo laufen und sich an den Locations so lange aufhalten, wie er will. Anmeldungen sind online noch bis einschließlich Freitag möglich.

skyline