Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 16.09.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Straßenbahn 903: Großbaustelle im Duisburger Norden wird endlich fertig

Nach Stromunfall: Bahn reagiert auf Tod eines 12-Jährigen in Meiderich

Weltkindertag: Großes Familienfest am Sonntag am Innenhafen

Weitere Themen für Duisburg

Morgen findet der Lichterlauf an der Regattabahn statt. Die Veranstaltung hilft die Beleuchtung der Joggingstrecke im Sportpark Duisburg zu finanzieren, die neben Läufern ja auch gerne von Spaziergängern und Hundehaltern genutzt wird. Umso wichtiger ist es, dass viele Menschen teilnehmen. In diesem Jahr stand der Lauf wegen geringer Anmeldungszahlen kurz auf der Kippe, inzwischen sind aber ausreichend viele Läuferinnen und Läufer angemeldet. Unser Duisburg Reporter trifft sich heute Morgen mit Karsten Kruck vom Veranstalter Bunert. Ein Thema: Wie ist es um die Zukunft der Beleuchtung an der Regattabahn bestellt?

Verkehr in Duisburg

Die Stadt wird heute im Laufe des Tages unter anderem auf der Schwabenstraße in Obermarxloh, auf der Kirchstraße in Hochheide und auf der Memelstraße in Neudorf Blitzer aufstellen.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute lässt sich das Wetter am besten mit "wechselhaft" beschreiben. Hin und wieder zeigt sich mal die Sonne, dann übernehmen die Wolken. Auch Regen kommt immer mal wieder runter. Dazu immer wieder Böen und maximal 16 Grad bei uns in der Stadt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline