Bahn reagiert auf tödlichen Stromunfall in Meiderich

Die Deutsche Bahn reagiert auf den tödlichen Stromunfall in Meiderich. Im August war ein 12-jähriger Junge ums Leben gekommen, nachdem er am Meidericher Stadtpark auf einen Güterwaggon geklettert ist. Die Unfallstelle könnte gesichert werden.





© Westfunk

Vertreter der Bahn und der Bundespolizei haben sich die Unfallstelle genau angeschaut: Der Junge war offenbar über einen nicht abgesperrten Hang zu dem Güterwaggon gekommen. Die Bahn prüft jetzt, ob sie Warnschilder anbringen kann. Die Bundespolizei läuft regelmäßig Streife und auch ein Zaun ist im Gespräch. Da muss aber die Stadt mitentscheiden, weil es städtisches Gelände ist. Die Bahn will zusammen mit der Polizei außerdem an der Schule des Jungen über die Gefahren im Bahnverkehr aufklären. Schon bei einem Abstand von anderthalb Metern kann der Strom von den Oberleitungen auf den Körper überspringen.

skyline