Straßenbahn 903 kann im Duisburger Norden ab Montag wieder fahren

DVG-Kunden können auf der Linie 903 im Duisburger Norden ab Montag (19.9.) wieder wie gewohnt mit der Straßenbahn fahren. Die Großbaustelle in dem Bereich wird wie geplant fertig.



Logo DVG
© DVG

Drei Monate waren zwischen Hamborn Rathaus und Meiderich Bahnhof Ersatzbusse im Einsatz. Fahrgäste mussten also umsteigen sowie volle Busse, Umleitungen und damit auch längere Fahrzeiten in Kauf nehmen. Ab Montag läuft aber fast alles wieder normal - ohne Schienenersatzverkehr. Die DVG hat neue Schienen verlegt und die Haltestelle Hamborn Feuerwache barrierefreu ausgebaut. Hier gibt es jetzt auch neue Wartehäuschen und Sitze. Die Arbeiten an der neuen Haltestelle Brückelstraße laufen noch. Sie ersetzt ab 14. Oktober die Haltestelle Voßstraße.

SEV auf Linie 901

Dafür gibt es ab Montag einen neuen Schienenersatzverkehr auf der Linie 901 im Duisburger Norden. Der Grund sind Arbeiten an der Koksgasleitung von Thyssenkrupp auf der Friedrich-Ebert-Straße in Beeck. Zwischen Obermarxloh Schleife und Scholtenhofstraße fahren bis 7. Oktober Busse statt Bahnen.

Weitere Meldungen

skyline