Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 14.07.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Hochwasser: Vor einem Jahr gab es in Nordrhein-Westfalen eine schwere Hochwasserkatastrophe. Was die Bezirksregierung gegen Hochwasser bei uns in Duisburg unternimmt, erfahrt ihr hier.


Corona: Die Corona-Zahlen steigen und auch die Krankenhäuser bei uns in Duisburg haben wieder mehr zu tun. Wie die Lage aktuell aussieht, erfahrt ihr hier.

Weitere Themen für Duisburg

Mit unseren "Hin und Weg"-Tipps für den Sommer könnt ihr heute zum Radioteleskop nach Bad Münstereifel im Kreis Euskirchen reisen. Das Teleskop dort ist das größte seiner Art in Europa.

Verkehr in Duisburg

In den Sommerferien ist es vergleichsweise ruhig auf unseren Straßen. Wenn Euch unterwegs etwas auffällt - Staus, Blitzer oder sonstige Verkehrsbehinderungen - ruft uns an, damit wir es melden können. Unsere Hotline ist die 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Heute scheint Vormittags die Sonne. Am Nachmittag können ein paar Wolken aufziehen. Die Höchstwerte liegen heute bei 25 °C

Weitere Meldungen

skyline