Guten Morgen Duisburg - Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt ihr alles was heute, am Montag 11.07.2022, wichtig ist für Duisburg.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Rettungsdienste werden digitalisiert: Rettungswagen und Hubschrauber "Christoph 9" werden mit neuen Tablets ausgestattet. Dadurch sollen Daten über die Patienten noch schneller an die Krankenhäuser übermittelt werden.


Schulsanierungen: Aktuell saniert die Stadt in den Sommerferien viele Schulen bei uns in Duisburg. Vor allem bei den Toiletten ist viel zu tun. Insgesamt kosten die Sanierungen 32 Millionen Euro.

Weitere Themen für Duisburg

Hin und weg: Winnetou und Old Shatterhand im Sauerland. Unsere Ausflugtipps in NRW führen euch heute nach Elspe. Dort laufen im Sommer die Karl-May-Festspiele.


Gaskrise: Heute beginnen die Wartungsarbeiten an der wichtigen Gaspipeline "Nordstream 1". Für mehrere Tage fließt dann gar kein Gas mehr nach Deutschland. Viele befürchten, dass Russland nach den Wartungsarbeiten weiterhin kein Gas mehr nach Deutschland liefern wird.

Verkehr in Duisburg

In den Sommerferien ist es vergleichsweise ruhig auf unseren Straßen. Wenn Euch unterwegs etwas auffällt - Staus, Blitzer oder sonstige Verkehrsbehinderungen - ruft uns an, damit wir es melden können. Unsere Hotline ist die 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Meistens ist es bewölkt heute. Die Temperaturen liegen heute bei bis zu 24° C.

Weitere Meldungen

skyline