Corona in Duisburg: Die Inzidenz sinkt wieder leicht

Coronamäßig bewegt sich Duisburg immer wieder vor und zurück. Die Inzidenz ist insgesamt leicht gesunken - bewegt sich aber in den Bezirken auf einem hohen Niveau. Außerdem meldet die Stadt weniger Corona-Fälle als gestern.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Heute (2.3.) meldet die Stadt 508 Corona-Infizierte. Das sind 56 weniger als gestern. Zuletzt waren die Infektionszahlen wieder ordentlich gestiegen. Vor allem die zahlreichen Mutationsfälle bereiten der Stadt weiterhin Sorgen. Insgesamt sinkt der Inzidenzwert für Duisburg leicht auf 86,2. Außerdem sind über Nacht keine weiteren Duisburger an oder mit Corona gestorben. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 520.

Hohe Inzidenz in Meiderich/Beeck

Vor allem in den Bezirken Meiderich/Beeck und Homberg/Ruhrort/Baerl ist die Inzidenz weiter auf einem hohen Niveau. Dort liegt sie bei 137,6 bzw. bei 129,6. Dahinter folgt der Duisburger Norden mit Hamborn (120,5) und Walsum (117,3). Die niedrigsten Inzidenzwerte weisen die Bezirke Rheinhausen mit 30,7 - und Süd mit 43,8 auf. Um schneller gegen das Coronavirus agieren zu können, will Duisburg beim Impfen aufs Tempo drücken. Dafür nutzt das Impfzentrum jetzt die Software "Impfbrücke".

Weitere Meldungen

skyline