Corona-Mutationen bereiten der Stadt weiter Sorgen

Bei der Corona-Situation in Duisburg ist weiter keine Entspannung in Sicht. Dafür sorgen vor allem Mutationen. Die Stadt hat zum ersten Mal ganz offiziell von sich aus Zahlen zu den Mutationen und Impfungen vorgelegt.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

62% der Coronainfektionen in Duisburg waren zuletzt Mutationen. Bisher gab es insgesamt 451 Fälle. Die meisten davon mit der britischen, aber auch einige mit der südafrikanischen Variante. Das Impfen in Duisburg läuft währenddessen weiter eher schleppend. Bisher sind insgesamt 37.656 Duisburger geimpft worden. Mehr als 13.000 bereits zum zweiten Mal. Insgesamt meldet die Stadt heute (1.3.) erneut einen Anstieg bei den aktuellen Fallzahlen.

Mehr Corona-Infizierte und weitere Todesfälle

Die Corona-Fallzahlen in Duisburg steigen weiter. Die Stadt meldet heute 564 infizierte Duisburger. Das sind 25 mehr als Freitag (26.2.). Es gibt auch weitere Todesfälle. Die Zahl der Verstorbenen ist um sieben auf 520 gestiegen. Der Inzidenzwert ist dagegen leicht rückläufig. Er beträgt aktuell 87,0. Weil die Zahlen weiter steigen, hat die Stadt vergangene Woche die Quarantäneregeln verschärft. Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, ob der Lockdown nochmal verlängert wird, darüber sprechen Bund und Länder am kommenden Mittwoch (3.3.).

Weitere Meldungen

skyline