Wieder Spalt an A59-Grunewaldbrücke

Die Autobahn GmbH sperrt Spuren auf der Nord-Süd-Achse Richtung Dinslaken. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Wanheimerort und Zentrum - seit Dienstag (07.01.), 20 Uhr, sind zwei Fahrspuren gesperrt. Grund sind wieder Schäden am Fahrbahnübergang zur Grunewaldbrücke.

A59 Spalt
© Autobahn GmbH

Aktuell ist ein Expertenteam vor Ort, um das Ausmaß der Schäden zu begutachten. Erst dann kann abgeschätzt werden, welche weiteren Maßnahmen ergriffen werden müssen. Was man jetzt schon sagen kann: die Sperrung der zwei Spuren und ein Tempolimit von 60 km/h auf dem Teilstück bleiben bis auf weiteres bestehen.

Bei der Autobahn GmbH zeigte man sich irritiert, dass wieder ein Spalt an der Dehnungsfuge entstanden ist. Denn schon 2021 hatte ein handbreiter Spalt am Fahrbahnübergang zur A59-Grunewaldbrücke zu erheblichen Einschränkungen geführt. Die Dehnfuge musste erneuert werden, der Verkehr wurde wochenlang umgeleitet, die A59 wurde Höhe Grunewald zum Nadelöhr.

Weitere Meldungen

skyline