Nicht zugestellte Post Friemersheim - Stadt reagiert

Am Erlinghagenplatz in Friemersheim stellt die Post aktuell keine Sendungen mehr zu - weil dort u.a. die Ansteckungsgefahr für Postboten zu groß sei. Dagegen will die Stadt Duisburg jetzt vorgehen.

© Westfunk

Mehr Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt sollen die Probleme lösen - zudem soll das Kommunale Integrationszentrum auf die Post und die Anwohner zugehen. Die Entscheidung der Post, keine Briefe am Erlinghagenplatz in Friemersheim zuzustellen, hat die Stadt nach eigener Aussage überrascht. Bereits im letzten Jahr hatte man in Friemersheim mit Streetworkern gearbeitet - danach hat sich die Situation vor Ort aber wieder beruhigt, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme. Dass die Post einfach keine Briefe mehr zugestellt hat, sei der Stadt nicht mitgeteilt worden. Insgesamt sind 100 Adressen in Friemersheim betroffen - dort sollen Postboten regelmäßig von Anwohnern umringt worden sein, die keine Maske getragen haben.

Weitere Meldungen

skyline