Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr geplant

Viel Stress für Duisburger Bahnpendler: Die Gewerkschaft ver.di hat für nächsten Dienstag zu bundesweiten Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen.

© animaflora - fotolia

Wie genau Duisburg von den Warnstreiks am Dienstag (29.9.) betroffen ist, ist noch nicht klar. Für ein Statement war die Gewerkschaft ver.di hier in Duisburg bisher nicht zu erreichen. Die Rheinbahn hat bereits angekündigt, dass sie am Streiktag keinen Verkehr anbietet. Das heißt: Unter anderem die U79 fährt nicht. Durch die A40-Sperrung ist die Verkehrssituation in der Stadt aktuell sehr angespannt. Ein ganztätiger Warnstreik bei Bus und Bahn würde Pendler hier also besonders hart treffen.

Hier in Duisburg wurden diese Woche schon die Wirtschaftsbetriebe und das Straßenverkehrsamt bestreikt.

Weitere Meldungen

skyline