verdi-Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Duisburger Straßenverkehrsamt heute betroffen

Das Duisburger Straßenverkehrsamt ist heute von Warnstreiks im öffentlichen Dienst betroffen. Allerdings handelt es sich nur um eine kleinere Aktion im Rahmen des laufenden Tarifstreits. Das hat uns ein ver.di-Sprecher gesagt.

Die Gewerkschaft ver.di hat nach eigenen Angaben einen Infotisch vor dem Straßenverkehrsamt aufgebaut und steht für Gespräche bereit. Wer zum Straßenverkehrsamt kommt, müsse mit Verzögerungen rechnen, heißt es. Insgesamt wolle man den Bürger mit dem Warnstreik aber nicht belasten, sondern nur ein Zeichen setzen. Die Stadt rät im Zweifelsfall, mit Erledigungen beim Straßenverkehrsamt bis Montag zu warten. Im Moment läuft der Betrieb aber wohl reibungslos, hat uns eine Stadtsprecherin gesagt.

Weitere Meldungen

skyline