Walsum: 48 Oberstufenschüler in Quarantäne

Kaum zurück an der Schule, müssen Oberstufenschüler des Kopernikus-Gymnasiums in Walsum wieder in den Distanzunterricht. Das Duisburger Gesundheitsamt hat wegen eines Coronafalls Quarantäne angeordnet. Außerdem hat die Stadt heute die aktuellen Coronazahlen für Duisburg herausgegeben.

© Westfunk

48 Schüler des Kopernikus-Gymansiums in Walsum sind in Corona-Quarantäne. Ein Schüler der Jahrgangsstufe Q1 wurde positiv getestet. Die Stadt begründet die Quarantäne damit, dass in der Oberstufe viele Kurse mit unterschiedlichen Schülern stattfinden. Außerdem wurde im Sportunterricht teilweise kein Mund-Nasen-Schutz getragen. Die gesamte Jahrgangstufe wird bis zum 10. März wieder auf Distanz unterrichtet. Vergangene Woche hat die Stadt die Quarantäneregelungen für Duisburg verschärft.

Zahl der Coronafälle steigt

Die Coronazahlen in Duisburg steigen wieder. Die Stadt meldet heute (3.3.) 539 aktuelle Fälle. Das sind 31 mehr als gestern. Der Inzidenzwert ist auf 87,8, gestiegen. Es ist kein weiterer Duisburger an oder mit Corona gestorben. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 520. Mittlerweile wurden in Duisburg mehr als 163.000 Corona-Tests durchgeführt. Weil die Zahlen in Duisburg weiter steigen, hat die Stadt nochmal auf die Maskenpflicht rund um Schulen, Kitas und Spielplätze hingewiesen.

Weitere Meldungen

skyline