Vorerst letzte Impfaktion in Duisburger Hotspot

Heute laufen die Hotspot-Impfungen in Ruhrort. Es ist erst mal die letzte Sonderimpfaktion der Stadt Duisburg. Insgesamt gab es vier Sonderimpfungen.

© Westfunk

Um 10 Uhr starten heute (11.6.) die Impfungen in Ruhrort. Im städtischen Testzentrum auf der Friedrich-Ebert Straße können sich Duisburger aus den Postleitzahlbereichen 47119, 47137, 47138 und 47139 impfen lassen. Die Impfaktion heute ist offiziell bis 18 Uhr angesetzt. Ihr braucht keinen Termin. Die Impfung ist kostenlos. Mit dem Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson sind noch rund 800 Impfungen möglich. Dann ist das Sonderkontingent vom Land aufgebraucht. 

Andrang bei Impfaktionen unterschiedlich groß

Die Stadt Duisburg hatte schon nach der ersten Impfaktion im Duisburger Norden Nachschub angefragt. Ob sie welchen vom Land bekommt, ist noch unklar. Die Nachfrage war vor allem im Duisburger Norden und Westen groß. Bei den Hotspot-Impfungen in Marxloh an Pfingstmontag und in Rheinhausen haben Impfwillige stundenlang Schlange gestanden. In Hochfeld war der Andrang nicht so groß. 

Weitere Meldungen

skyline