Corona-Impfungen in Hotspots

Großer Andrang bei Hotspot-Impfungen am Pfingsmontag.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Gestern (24.5.) haben die Hot-Spot-Impfungen in Duisburg begonnen. An der Moschee in Marxloh bildete sich den ganzen Tag über eine lange Schlange um das Testzentrum. Fast 1400 Impfdosen konnten verimpft werden, heißt es von der Stadt. Bereits ab 4 Uhr nachts warteten die ersten Impfwilligen vor Ort. Deshalb ging die Impfaktion auch nicht erst um 10 Uhr, sondern schon um 9.15 Uhr los. Heute geht die Impfaktion weiter. Noch bis 18 Uhr wird an der Moschee in Marxloh geimpft. Allerdings können nur Menschen mit Marxloher, Neumühler oder Hamborner Postleitzahl geimpft werden. Benutzt wird der Impfstoff von Johnson & Johnson. Dieser muss nur einmal verabreicht werden.

Weitere Meldungen

skyline