Urteil nach Schlägerei im Bordell

Wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht zwei Duisburger zu jeweils dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Verfahren war wegen Überlastung des Gerichts immer wieder verschoben worden.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Die Tat hatte sich bereits im Sommer in einem Bordell im Duisburger Rotlichtviertel ereignet. Die Angeklagten hatten als Securitys dort gearbeitet und einen Freier attackiert. Nach Faustschlägen und Fußtritten haben sie auch noch zu einem Gummiknüppel und einer Eisenstange gegriffen. Der 32-Jährige erlitt einen unter anderem einen Schädelbruch. Trotz Geständnis blieb das Motiv im Dunkeln. Alles weist darauf hin, dass der Freier sich mit der Prostituierten angefreundet, sie ihn aber mit einer Erpressungsgeschichte reingelegt hatte. Einer der Angeklagten war schon damals ihr Freund und ist mittlerweile mit der Frau verheiratet.

Weitere Meldungen

skyline