Landgericht: Brutale Attacke im Bordell

Zwei Duisburger stehen wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht. Sie sollen in einem Bordell auf der Vulkanstraße einen Mann schwer misshandelt haben.

© Dan Race - stock.adobe.com

Angeklagt sind zwei 32 und 26 Jahre alte Duisburger. Als Security-Mitarbeiter eines Bordells an der Vulkanstraße sollen sie einen Kunden mit Faustschlägen, Fußtritten und einem Schlag mit einer Eisenstange auf den Kopf misshandelt haben. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es jetzt schwerbehindert ist. Die Angeklagten haben gestern (26.10.) zum Auftakt des Verfahrens zu den Vorwürfen geschwiegen. Für das Verfahren sind bis zum 9. November drei weitere Verhandlungstage geplant.

Geschädigter als Nebenkläger

Der als Nebenkläger auftretende Geschädigte berichtete, er habe die Prostituierte öfter aufgesucht und sich ein wenig in sie verliebt. Sie habe behauptet, sie müsse eine fünfstellige Summe als Ablöse bezahlen. Er sei darauf aber nicht eingegangen, so der 32-Jährige. Erst recht nicht, nachdem er herausbekam, dass die Frau mit einem der Angeklagten zusammen war. Am Tattag habe er ihr das mitgeteilt, woraufhin sie ihn per SMS in ihr Zimmer bestellt, um alles zu erklären. Doch dann seien die beiden Angeklagten hereingestürmt und hätten ihn attackiert.

Weitere Meldungen

skyline