Trotz Verbot: Querdenker-Demo in Duisburg

Am Freitagabend hatte das Oberverwaltungsgericht Münster das Verbot der Demo bestätigt. Trotzdem trafen sich zahlreiche Querdenker vor dem Duisburger Zoo.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Trotz eines Verbots haben gestern (22.11) Querdenker bei uns in Duisburg demonstriert. Rund 40 Menschen hatten sich nach Polizeiangaben vor dem Duisburger Zoo versammelt. Dabei gab es zahlreiche Verstöße gegen Abstandsregeln und der Maskenpflicht. Die Polizei löste die Veranstaltung auf und schrieb 24 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Die Stadt hatte die Demo bereits im Vorfeld untersagt, am Freitag bestätigte auch das Oberverwaltungsgericht Münster die Rechtmäßigkeit des Verbots.

Weitere Meldungen

skyline