Stellenabbau Sana: OB Link will sich für Betroffene einsetzen

Der geplante Stellenabbau in den Sana Kliniken in Wedau beschäftigt Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link. Er will sich für die betroffenen Beschäftigten einsetzen. Etwa 40 Stellen sollen bei Sana wegfallen.

© marog-pixcells - stock.adobe.com

Oberbürgermeister Sören Link will sich für die von Kündigungen betroffenen Mitarbeiter im Sana Klinikum Duisburg einsetzen. Das hat er jetzt in einem offiziellen Statement gesagt. Unter den Eindrücken der Corona-Pandemie seien die Kündigungen nicht nachzuvollziehen. Viele Existenzen seien gefährdet, sagt Link. Allerdings könne die Stadt auch nur bedingt Einfluss nehmen. Wie genau der Oberbürgermeister sich einsetzen will, ist unklar. Am Sana-Klinikum sollen 40 Beschäftigte ihren Job verlieren. Viel Kritik an dem geplanten Stellenabbau gab es auch schon von den Gewerkschaften. Sie hatten unter anderem im Mai eine Protestkundgebung vor den Sana Kliniken in Wedau organisiert.

Weitere Meldungen

skyline