Anzeige
Stadt und Helios Klinikum starten gemeinsamen Impf-Appell
© Uwe Köppen / Stadt Duisburg
Foto von Birger Meßthaler (Geschäftsführer Helios Klinikum Duisburg), Alexandra Griesbeck (Bereichsleiterin der Intensivstation), Priv. Doz. Dr. Wolfgang Lepper (Ärztlicher Direktor Helios Klinikums Duisburg) und Martin Murrack (Stadtdirektor und Leiter des Krisenstabs der Stadt Duisburg).
Teilen:

Stadt und Helios Klinikum starten gemeinsamen Impf-Appell

Auch in unseren Krankenhäusern in Duisburg steigt die Zahl der Corona-Patienten wieder. Die Stadt Duisburg und das Helios Klinikum Hamborn haben deshalb gemeinsam einen Impfappell gestartet.

Veröffentlicht: Freitag, 08.10.2021 03:00

Anzeige

Bitte, lasst Euch impfen! Das fordern Stadt und MitarbeiterInnen von Duisburger Kliniken. Noch sei die Zahl der Corona-Patienten zu bewältigen, zusammen mit Grippe- und Atemwegsinfektionen könnte sich die Situation in Krankenhäusern im Winter aber wieder anspannen. Alexandra Griesbeck, Bereichsleiterin der Intensivstation im Helios Klinikum Hamborn, weiß: Keiner kann Covid-Verläufe voraussagen – ob schwer oder mild. Und sie warnt vor allem vor Langzeitfolgen:

Anzeige
Alexandra Griesbeck (Helios Klinikum) über Long-Covid
Anzeige

Stadtdirektor Murrack appelliert an Duisburger

Anzeige

Auch Stadtdirektor und Krisenstabsleiter Martin Murrack war am Nachmittag dabei. Auch er geht davon aus, dass ohne weitere Impfungen, eine neue Infektionswelle im Winter kommt. Murrack appelliert nochmal an die Duisburger, sich impfen zu lassen und sagt „Eine Impfung schützt nachweislich vor schweren Krankheitsverläufen. Nutzen Sie jetzt noch vor dem Beginn der kalten Jahreszeit die Chance, mit einer kostenlosen Impfung sicher und gesund durch den Winter zu kommen.“ Falls ihr euch spontan impfen lassen möchtet: Eine Übersicht über die Termine und Standorte des Impfbusses findet ihr hier.

Anzeige
Martin Murrack: Impfappell
Anzeige
Anzeige
Anzeige