Impfzentrum geschlossen - Impfbus unterwegs

Das Duisburger Impfzentrum hat laut Beschluss der Landesregierung geschlossen. Wie es in Duisburg mit den Impfungen weitergeht. 

Ab heute (1.10.) sollen Impfungen in der Hauptsache von niedergelassenen Ärzten übernommen worden. So ganz gibt die Stadt die Impfungen aber nicht aus der Hand. Vor dem Hauptbahnhof sind weiter kostenlose Impfungen ohne Terminabsprache möglich. Dort werden montags bis samstags von 12 bis 18 Uhr Erst-, Zweit- und falls erforderlich auch Drittimpfungen angeboten. Samstags zum ersten mal ab 8. Oktober. Außerdem startet der Impfbus am Montag (4.10.) seine Stadtteil-Tour. 


Wie geht es mit dem TaM weiter?

Im Theater am Marientor wird jetzt alles abgebaut. Ab kommenden Januar soll es hier wieder Events geben, das hat der Direktor des TAM, Wolfang deMarco erklärt: „Mit einer klaren Strategie, neuen Wegen und Ideen, einer Portion Mut und ein wenig Geduld, ist dem TAM eine erfolgreiche Zukunft sicher.“ Abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen wird sich die Bespielung des Theaters in der ersten Jahreshälfte gestalten.

Die Impftermine im Überblick

Ab dem 4. Oktober werden montags bis samstags außerdem Impfungen vor dem Duisburger Hauptbahnhof angeboten, ebenfalls in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr. Der Impfbus startet zeitgleich am 4. Oktober mit seinem Impfangebot an verschiedenen Standorten in der Stadt, jeweils von 12 bis 18 Uhr:

 

- Montags: Bezirksamt Süd, Sittardsberger Allee 14, 47249 Duisburg

- Dienstags: August-Bebel-Platz, 47169 Duisburg

- Mittwochs: Marktplatz Aldenrade, Kometenplatz, 47179 Duisburg

- Donnerstags: Marktplatz Hochemmerich, Atroper Straße, 47226 Duisburg

- Freitags: Bürgermeister-Wendel-Platz, 47198 Duisburg

- Samstags: Marktplatz Meiderich, Von-der-Mark-Straße, 47137 Duisburg


Zusätzlich sind mobile Impfteams hier vor Ort

- Dienstag, 5. Oktober am Stewes Baumarkt, Holtener Straße 209 47179 Duisburg-Walsum

- Mittwoch, 6. Oktober, Wochenmarkt Vierlinden, Franz-Lenze-Platz 1, 47178 Duisburg

Weitere Meldungen

skyline